draussenduscher.de

Tagebuch eines Draussenduschers

Weiter:
4. Juli 2004

Zurück:
21. Juni 2004

Das Tagebuch
(Zur Übersicht)

27. Juni 2004

Ein Sommer ohne Rasen-Sprengen

Aus Anlass des Siebenschläfers denke ich daran, dass wir in diesem Sommer noch kein einziges Mal unseren Rasen sprengen mussten. Es sieht so aus, dass nach dem heissen, trockenen 2003 ein ausreichend feuchtes 2004 folgt.

Unser Grundstück liegt am Rande einer Aue. Ein Bach, der erst im letzten Frieden begradigt wurde, fließt durch eine Wiese. Vermutlich wurde die Wiese hinter unserem Grundstück bei sehr regnerischen Sommern schon des öfteren überflutet. Hier wächst Gras, ohne dass man was dazu tun muss. Über Trockenheit können wir uns auch auf unserem Grundstück im Allgemeinen nicht beklagen. Und in diesem Sommer, wo es jeden zweiten Tag regnet, ist dem Rasen mein Duschen bestimmt ziemlich egal.