draussenduscher.de

Tagebuch eines Draussenduschers

Weiter:
15. Mai 2004

Zurück:
April 2004

Das Tagebuch
(Zur Übersicht)

Ende April 2004

Wieder weg vom Hauswasser

In den vergangenen Wochen habe ich einige Versuche unternommen, meine Pumpe wieder über das besagte »rrrr« hinwegzukriegen. Staubsauger, Strohhalme, Schätteln und ähnliche alberne Dinge haben nur dazu geführt, dass meine Frau anfing, sich über mich lustig zu machen. Die plätschernden Geräusche aus dem Inneren der Pumpe waren einfach nicht wegzukriegen. Irgendwann hat sich dann auch die Achse nicht mehr gedreht. So eine Pumpe ist halt auch nur ein Mensch.

Letzten Endes habe ich die Pumpe in den Kofferraum unseres Autos gestellt und meine Frau hat das Gerät charmant beim Pumpenhändler zur Reparatur abgegeben. (Es muss ja auch was Gutes haben, dass ich täglich mit der S-Bahn in die Stadt transportiert werde und meine Frau das Familienauto chauffieren darf.)

Ich erwarte eine ordentliche Rechnung für die Reparatur. Beim Abholen gab es aber eine neue Pumpe, die alte »sei innen feucht gewesen, aber von draussen könne das nicht gewesen sein. Es ist ja noch Garantie drauf« Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit für die vielen kleinen erlittenen Boshaftigkeiten in einem Konsumenten-Leben und nehme es ohne viele Worte einfach so hin.