draussenduscher.de

Tagebuch eines Draussenduschers

Weiter:
29. Januar 2005

Zurück:
4. Juli 2004

Das Tagebuch
(Zur Übersicht)

25. Januar 2005

Zweiter »richtiger« Frosttag in diesem Winter

Bisher hatten wir in diesem Winter nur einen Morgen mit deutlichem Frost. Irgendwann im November waren einmal -6°C. Nun ist der Frost endlich wieder da. Heute waren auch -6°C. Nach Tagen mit bis zu 12°C (über Null) ist das was eindeutiges.

Jetzt muss ich auch wieder einige Mühe darauf verwenden, nach jedem Duschen die Dusche und den Schlauch trocken zu bekommen. Nur so geht es am kommenden Morgen auch weiter. (Ab und zu verklemmt sich doch ein Tropfen Wasser und es kann ziemlich frustrierend sein, 10 Minuten mit den Händen den Hahn an der Dusche aufzutauen, um dann nur festzustellen, dass der Duschkopf auch zu ist. Jedenfalls ist mir dann trotzdem kalt und ich gehe dann einfach drinnen die Haare waschen.)