draussenduscher.de

Tagebuch eines Draussenduschers

Weiter:
8. Februar 2005

Zurück:
25. Januar 2005

Das Tagebuch
(Zur Übersicht)

29. Januar 2005

-8°C - Es zwickt

Heute ein neuer Kälterekord für diesen Winter: -8°C. Es hat in den letzten Tagen geschneit. So macht das richtig Spaß.

Wenn ich den vorigen Winter und diesen Winter vergleiche, stelle ich fest, dass es einen deutlichen Anpassungseffekt gibt. In meinem ersten Herbst habe ich bei etwa 10°C angefangen, mit Bademantel rauszugehen. Ich habe sogar beim Duschen Badelatschen angelassen, weil mir die Holzpalette an den Füßen zu kalt war. Und ich habe auch regelmäßig eine halbe Stunde gebraucht, bis ich wieder richtig warm war.

Jetzt gehe ich nach wie vor mit Gartenschlappen und Handtuch raus, die kalte Holzplatte macht mir garnichts aus. Ich trockne mich nach dem Duschen auch nur teilweise ab, trockne erst den Schlauch aus. Wenn ich wieder im warmen Bad stehe, trockne ich die letzten Tropfen ab und nach dem Rasieren fühle ich mich wieder ganz normal warm. Schön, dass sich der Körper da offensichtlich so effektiv drauf einstellt.