draussenduscher.de

Tagebuch eines Draussenduschers

Weiter:
Oktober 2003

Zurück:
16. August 2003

Das Tagebuch
(Zur Übersicht)

September 2003

Kühle Morgende

Ab und zu gibt es schon empfindlich kühle Morgende. Auf der feuchten Wiese hinterm Haus gibt es dann Nebelschwaden. Nebel kann am Morgen sein Aussehen innerhalb weniger Minuten völlig verändern.

Meine Frau macht sich immer lustig, wenn ich von »frisch« und nicht von »kalt« rede. Klar, ist Wasser bei 14°C kalt, aber es ist auch erfrischend. Und wenn man sich anschließend problemlos aufwärmen kann, kommt der Körper schon am Morgen einmal richtig auf Touren. Mir macht es jedenfalls Spaß.

Da ich zeitig aus den Federn muss, schleiche ich nun immer öfter bereits im Dunkeln in den Garten. Ein Halogen-Strahler mit Bewegungsmelder, der den Hof ausleuchtet, gibt ein gespenstisches Licht und wirft meinen Schatten in den Sand.