draussenduscher.de

Tagebuch eines Draussenduschers

Weiter:
26. Januar 2007

Zurück:
30. Januar 2006

Das Tagebuch
(Zur Übersicht)

12. März 2006

Zufällige Entdeckung löst »Eis-in-Schlauch-Problem«

Dieser Winter dauert ungewähnlich lange. Anfang Februar waren mal einige Tage Tauwetter, ansonsten scheinen seit dem Jahresanfang nur Frosttage, mindestens aber Frostnächte gewesen zu sein. Schnee gibt es auch immer wieder, so dass wir hier stolze 15-20 cm haben.

Im Februar habe ich mal das kleine Sieb gesäubert, das im Duschkopf der Gartendusche steckt. Der einzige Sinn, den ich in diesem Sieb sehe, ist, dass Dreck, der vielleicht im Wasser ist, zurückgehalten wird. Deshalb muss man es halt hin und wieder rausschrauben und ausbürsten. Es geht aber auch ohne das Sieb. Wenn es draussen ist, muss man es auch nicht so oft reinigen, das ist ein Vorteil.

Kurz und gut, seit das Sieb neben dem Waschbecken liegt, musste ich kein einziges mal um Eis-frei in der Dusche kämpfen. Den Schlauch lasse ich nach jedem Dusche leerlaufen und rolle ihn dann auf. An der Dusche schüttele ich kurz, bis sie leer ist. Falls der Wasserhahn am Haus doch mal einen kleinen Eispfropfen hat, dann: Wasserhahn auf, Druck geben, und mit der Hand aufwärmen.

Es sieht ganz so aus, als ob ich auf diese Weise – fast zufällig – das »Eis-in-Schlauch-Problem« aufgetaut habe. Auch gut.