draussenduscher.de

Tagebuch eines Draussenduschers

Weiter:
4. Januar 2016

Zurück:
28. Oktober 2013

Das Tagebuch
(Zur Übersicht)

10. März 2014

Kein Winter

Ich sage mal: Der Winter ist dieses mal ausgefallen. Im Januar gab es mal anderthalb Wochen mit Frost; die tiefste Temperatur, die ich gemessen habe, waren -13°C. Ansonsten Plusgrade mit vereinzelt leichtem Nachtfrost. Ich hätte also meinen Pool gut stehen lassen können.

Folgerichtig habe ich am 18. Februar bei Sonnenschein meine Gartenpumpe wieder angebaut und die Dusche vom Haus in den Garten gerückt. Ein paar Tage mit -1°C oder -2°C haben mich zwar noch gestriffen, aber im wesentlichen hat damit die Gartenduschsaison begonnen.

Meinen Pool habe ich am folgenden Wochenende, am 22. Februar, auch bei Sonnenschein aufgebaut und gefüllt. Ich glaube, da waren schon 12°C. Auch hier noch ein paar Morgende mit einer dünnen Eisschicht, macht aber nix. Ich freue mich, dass ich dieses tolle Kribbeln wieder habe!

Kleiner Nebeneffekt: ich habe sicher noch ein paar kühle Tage vor mir. Also habe ich den Pool vorerst ohne Pumpe aufbauen können. Bei 6°C oder gar 2°C Wassertemperatur habe ich keine Angst vor Grünzeug.